Logan Lucky


USA 2017 | Regie: Steven Soderbergh, Darsteller: Channing Tatum, Adam Driver, Daniel Craig, Riley Keough, Katie Holmes, Seth MacFarlane | Start: 14.09.
Eigentlich wollte Steven Soderbergh keine Filme mehr drehen, doch vier Jahre nach seinem Kinoausstieg feiert er mit der Gaunerkomödie „Logan Lucky“ ein Comeback. Und das ist gut so! Soderberghs schrullige Variation auf seinen Blockbuster „Ocean’s 11“ überzeugt mit schrägen Figuren, die einem Skript der Gebrüder Coen entsprungen sein könnten. Die Handlung spielt im Arbeitermilieu von West Virginia, wo die Brüder Jimmy (Channing Tatum) und Clyde Logan (Adam Driver) einen Coup beim NASCAR-Rennen in North Carolina planen. Die Brüder wollen das Rohrpostsystem anzapfen, das Bargeld aus diversen Kassen in einen Safe transportiert. Dafür brauchen sie die Hilfe des Sprengstoffspezis Joe Bang (blondiert: Daniel Craig), der aber dummerweise im Knast sitzt … Der Fokus liegt auf den skurrilen Typen, die das Starensemble (darunter Seth MacFarlane und Katie Holmes) mit unbändiger Spielfreude interpretiert. Das Highlight im verqueren Reigen ist Daniel Craig, der sein Image als James Bond auf urkomische Weise persifliert. Doch nicht allein die durch die Bank gelungenen Auftritte der Stars bereichern „Logan Lucky“, sondern vor allem das ausgeprägte Stilbewusstsein von Steven Soderbergh. Zwischen popkulturellen Verweisen auf „Game of Thrones“ oder Rihanna, artifiziell ausgeleuchteten Bildern und smarten Dialogen fällt die ein oder andere Länge kaum ins Gewicht.

LOGAN LUCKY Exklusiv Trailer German Deutsch (2017)

zurück The Circle
weiter Weißes Kaninchen, rotes Kaninchen