Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Feridun Zaimoglu: Evengelio. Ein Luther-Roman

18. Juli 2017 · 20:00

Veranstaltung Navigation

Im Rahmen von across the borders überrascht Zaimoglu mit einem teutschen Roman.

4. Mai 1521 bis 1. März 1522: Martin Luther hält sich auf der Wartburg auf. Gänzlich unfreiwillig, denn er ist auf Geheiß des Kurfürsten von Sachsen in Gewahrsam genommen worden. Dort sieht er sich größten Anfechtungen ausgesetzt, vollbringt aber auch sein größtes Werk: In nur zehn Wochen übersetzt er das Neue Testament ins Deutsche. Feridun
Zaimoglu begibt sich in die Zeit, auf die Burg und in die Kämpfe, die der Verdolmetscher auszufechten hat.
Veranstaltungskategorie:
Centre Charlemagne
Katschhof 1
52062 Aachen
Deutschland
+ Google Karte
Telefon: 0241 432-4994
www.route-charlemagne.eu/stationen/Centre_Charlemagne/