Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KAPELLE PETRA & Supp.: Robert Alan

28. September 2017 · 20:00

Hamm als offizielles Mittelzentrum Nordrhein-Westfalens bringt zweifellos eine der charmantesten und – mit Verlaub – beklopptesten Bands der Republik hervor. Die Kapelle Petra nämlich. Man kennt sie als fleißigst tourendes Quartett und hat sie auch schon mehrfach in diversen Fernsehshows wie Circus HalliGalli, neo Paradise oder auch auf Sky begutachten dürfen. Ihr bereits fünfter Longplayer trägt den schmissigen und einprägsamen Namen „THE UNDERFORGOTTEN TABLE“. Ein wahres Synapsenfeuerwerk begegnet uns und so schafft es die Kapelle Petra immer wieder Alltagssituationen und vermeintliche Lappalien in mitreißende und clevere Zeilen zu packen. Aber man hat es hier beileibe mit keinem verkopften Album zu tun. Elegant hüpft die Kapelle Petra auf dem Album durch verschiedene Musikstile.
Auf der Bühne bewegt sich Robert Alan zwischen ernst zu nehmenden Klamauk und kaprizösem Kabarett. All das entlädt sich in einem beherztem Showsampler aus Rap-, Rock-, Lovesongs und Hinterhofgeschichten. Und dann tanzt er auch noch – wie ein junges Rehkitz. Die Süddeutsche schrieb: „Er ist ein Lyriker von höchsten Gnaden …“

Veranstaltungskategorie:
Musikbunker
Rehmannstraße
52066 Aachen
Deutschland
+ Google Karte
Telefon: 0241 532180
mubu.ac