Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schnee von gestern: Achtung! Heute für Einzelbesucher geschlossen!

2. Dezember 2017 · 11:0017:00

Ein Ausstellungsprojekt mit den Künstlern Thomas Rentmeister und Bjørn Melhus

„Schnee von gestern“, steht für Vergangens, für etwas, das aus der Mode gekommen ist. Das kann sich auf Technik beziehen, aber auch auf Traditionen.
Der Aspekt des Wandels, der Veränderung wird von den Künstlern auf unterschiedlichen Ebenen thematisiert, dabei geht es passend zur Jahreszeit um die Bereiche Weihnachten, Jahreswechsel und Vergänglichkeit.
Ist die Tradition eines besinnlichen Weihnachtsfestes vielleicht schon „Schnee von gestern“? Diese Frage wird unter anderem im Raum stehen.
Ziel dieser gemeinsamen Ausstellung ist es, in der Vorweihnachtszeit, abseits von Tourismus und hektischem Einkaufstreiben einen Rückzugsort zu schaffen, in dem der Besucher zur Ruhe kommen kann. Die Installationen und Skulpturen der beiden Künstler treten immer wieder miteinander in einen Dialog und regen sowohl zum Nachdenken, aber auch zum Schmunzeln an. Es geht nicht darum, mit erhobenem Zeigefinger den Kommerz anzuprangern, sondern vielmehr darum, eine Anregung zu bieten, das eigene Verhalten zu hinterfragen.

19.11.-22.12.2017

Foto: Bernd Borchard

Veranstaltungkategorie:
KuK
Austraße 9
52156 Monschau
Deutschland
+ Google Karte
Telefon: 02472 803194
www.kuk-monschau.de