Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vincent will Meer

14. September 2017 · 20:00

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 8:00pm am Donnerstag, Freitag and Samstag stattfindet und bis 7. October 2017 wiederholt wird.

Aachener Erstaufführung
Nach dem gleichnamigen Film Florian David Fitz

Es war der letzte Wunsch von Vincents Mutter: noch einmal ans Meer. Deshalb ist Vincent jetzt fest entschlossen, zumindest ihre Asche an die italienische Küste zu bringen.
Zuerst einmal muss er aber aus der psychiatrischen Klinik raus, in die ihn sein Vater kurzerhand verfrachtet hat. Der ist nämlich als aufstrebender Lokalpolitiker mitten im Wahlkampf, und ein erwachsener Sohn mit Tourette-Syndrom ist das Letzte, was er dabei gebrauchen kann. Zusammen mit der magersüchtigen Marie und dem zwangsneurotischen Alex klaut Vincent das Auto der Ärztin Dr. Rose und macht sich auf die Reise. Verfolgt werden die drei von Vincents Vater, der seine Karriere gefährdet sieht und der Ärztin, die sich um ihre Patienten sorgt.
Der Aufbruch ins Ungewisse stellt die Drei vor große Herausforderungen, denn das Leben hält für sie diverse Überraschungen und Fallen bereit.
Florian David Fitz’ Ausreißer-Geschichte fasziniert durch berührend zartfühlende Momente und zugleich auch mit absurder Komik. 2010 sahen mehr als eine Million Besucher den Film, der zum Überraschungserfolg des Jahres wurde und den Deutschen Filmpreis erhielt.

Veranstaltungskategorie:
DAS DA Theater
Liebigstraße 9
52070 Aachen
Deutschland
+ Google Karte
Telefon: 0241 161688
www.dasda.de