Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kimiko „Isle of Art“

17. August 2018 · 13:3023:00

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 13:45 Uhr am 18. August 2018

Eine Veranstaltung um 14:00 Uhr am 19. August 2018

Veranstaltung Navigation

Nachdem die Premiere des Kimiko-Festivals am Campus Melaten Ende Juni erfolgreich über die Bühne/n ging (Bildergalerie auf hier), folgt jetzt der zweite Streich, das „Isle of Art“-Festival im altbekannten lauschigen Rahmen am Ludwig Forum vom 17. bis 19. August. Auf zwei Bühnen gibt sich die lokale, euregionale und internationale Szene ein Stelldichein mit rund 30 Konzerten.

Im Bereich Reggae/Dancehall schickt das Klub Kartell Dellé von Seeed, Sebastian Sturm, Jahcousix und Ganjama, und die Jamaica-Fraktion von Jin Jin feiert ein kleines Comeback. Die Germein Sisters aus Australien machen hymnischen Gitarrenpop, Tonbandgerät aus Hamburg ist mit Indiepop unterwegs, die schwedisch-britische Rapperin und Aktivistin Yarah Bravo kommen ebenso vorbei wie die Wahlberlinerin Jaqee mit souligen Songs und die Singer-Songwriterin Sophie Knop. Lokaler Support kommt unter anderem vom Torpedo-Ableger Grundrauschen, von Junebug in a Jar und den Ska-Recken von The Quicksteps. An den Turntables werden Chris Brid, Toke, Svensøn und weitere erwartet.

Wer schon einmal beim Kimiko war, weiß, dass die Vibes dort tiefenentspannt sind und das Publikum wirklich bunt gemischt. Das Ambiente trägt natürlich auch seinen Teil dazu bei – viele und lobenswerter Weise sehr dezentral verteilte Essens- und Getränkestände (an dieser Stelle sei die wirklich bezaubernd lauschige Exil-Bar vom Hotel Europa erwähnt), genügend Plätze zum Chillen, und wenn man schon mal in der Nähe ist, kann man auch einmal kurz auf einen Sprung ins Museum rüber. Denn Besucher des Festivals haben wie immer auch freien Eintritt ins LuFo.
17.-19.08.2018
Ludwig Forum für Internationale Kunst, Jülicher Straße 107-109, Aachen
kimiko-festival.de

Bilder von 2017:
Kimiko 2017

Veranstaltungkategorien:
,
Ludwig Forum
Jülicher Straße 97-109
52070 Aachen
Deutschland
+ Google Karte
Telefon: 0241 1807104
www.ludwigforum.de